Gemeinsam evangelisch an Himmelfahrt


"Gemeinsam evangelisch" haben die Gemeinden der Christuskirche, Kreuzkirche und Versöhnungskirche-Matthäuskirche Gottesdienst mit parallelem Kindergottesdienst auf der Wiese an der Matthäuskirche am Trätzhof gefeiert.


Rund 150 Personen waren an diesem sonnigen Morgen zur Kirchwiese am Trätzhof gekommen.

 

Pfarrerin Laura Baumgart hielt die Predigt. Dabei stellte sie die knappen Evangelienberichte nebeneinander und machte Mut, zwar einerseits zu unserem Vater im Himmel zu schauen, aber dann auch wieder fest auf dem Boden zu stehen und loszugehen, wie damals auch die Jünger. Unterstützt wurde sie dabei von Frauen aus allen drei Gemeinden, die die Lesungen übernahmen. 

 

Pfarrer Bürger und Pfarrer Scheer gestalteten den liturgischen Rahmen.

 

Die Musikgruppe "Esprit" sorgte für das Musikalische und begeisterte die anwesende Gemeinde. Im Anschluss konnte man noch bei Kaffee und kalten Getränken ins Gespräch kommen.

 

Fotos aus dem Gottesdienst finden Sie in unserer Fotogalerie.

Zusätzliche Informationen