Ökumenischer Kinderbibeltag zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien am 23.02.2019

Der diesjährige Weltgebetstag, der am 1. März gefeiert wird, wurde von Frauen aus Slowenien erarbeitet. Daher machten wir uns beim Kinderbibeltag schon einmal auf den Weg, um dieses schöne Land näher kennenzulernen.

Begleitet wurden wir dabei von einer "echten" Biene! Bei unserer Entdeckungsreise stießen wir auch auf eine Geschichte aus der Bibel: Ein reicher Mann wollte ein großes Fest geben, doch keiner der Gäste hatte Zeit zu kommen. Daher schickte er seinen Diener auf die Straße, um alle einzuladen, die er dort traf - egal ob alt oder jung, arm oder reich, krank oder gesund. Auch die blinde Leila erlebte das Fest mit...

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war Zeit für Spiel und Spaß. Außerdem bastelten wir einige der für Slowenien typischen Tiere: eine Biene, Lippizaner und einen Grottenolm!

Herzlichen Dank allen helfenden Händen für die Vorbereitung und Durchführung unseres Kinderbibeltages!

Der nächste ökumenische Kinderbibeltag findet am 25. Mai 2019 statt! Dann machen wir einen Ausflug in die Stadt...

Bilder von Albrecht Herzog finden Sie in unserer Fotogalerie!

Zusätzliche Informationen