"Flott mit Gott - ein Gottesdienst mit klein und GROSS" am 05.05.2019

Unser Familiengottesdienst stand dieses Mal unter dem Motto „Mose und die 10 Geschenke“. Natürlich ging es dabei auch um die 10 Gebote, aber in jedem Gebot steckt ein ganz besonderes Geschenk drin - von Gott an uns Menschen.

 

Zunächst sahen und hörten wir die Geschichte von Mose bis zu dem Moment, als er auf den Gottesberg geht, um die 10 Gebote von Gott zu empfangen. Wir warteten zusammen mit dem Volk Israel auf Moses Rückkehr und halfen ihm anschließend die 10 Gebote zu verkünden und natürlich die 10 Geschenke asuzupacken. Im Fürbittengebet kam wieder unsere große Gebetsperlenkette mit der blauen "Kummer"-, der gelben "Danke"-, der roten "Ich-hab-dich-lieb"- und der grünen "Geheimis"-Perle zum Einsatz.

Vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienste von Jugendreferentin Anne-Kathrin Mader, unserem Kindergottesdienstteam und Pfarrerin Oehm-Ludwig. Für den nötigen musikalischen Schwung sorgte wie immer die Gruppe „Esprit“ aus Gläserzell, und im Anschluss an den Gottesdienst öffnete unser Kirchencafé seine Türen.

Unser nächster „Flott mit Gott“-Gottesdienst findet übrigens am 1. September 2019 statt. Herzliche Einladung dazu!

Fotos von Albrecht Herzog finden Sie demnächst in unserer Fotogalerie!

Zusätzliche Informationen