Konficup 2019

Am 17. August fand der Konficup statt: Ein Fußballturnier, bei dem die verschiedenen Konfirmandengruppen aus dem Kirchenkreis Fulda gegeneinander antreten.

 

12 Mannschaften kämpften am 17. August in Tann i.d.Rhön um den Konficup. Die gemeinsame Konfirmandengruppe Versöhnungs-/Matthäuskirche stellte dafür 2 Mannschaften auf. Gut gelaunt ging es gleich morgens mit dem Bus nach Tann. Auf dem Sportplatz versammelten sich knapp 200 Konfirmanden aus dem Kirchenkreis Fulda.

Der aufregende Spieltag begann mit einem MEHR-Event-Jugendgottesdienst, bei dem die Geschichte von Zachäus im Mittelpunkt stand und Überlegungen dazu gemacht wurden, wie Jesus mit Menschen, die im Abseits stehen, umgegangen war.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann auf das Spielfeld, wo unsere Mannschaften alles gaben. Alle Konfis, die gerade nicht spielten, feuerten die Jungs und Mädchen auf dem Spielfeld an.

Die Konfis der Versöhnungs-/Matthäuskirche zogen bis ins Viertelfinale ein, wo sie dann aber geschlagen wurden. Trotzdem waren alle mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich über diesen schönen Tag.

 

Konficup 2019

Foto: Laura Baumgart

Zusätzliche Informationen