Ökumenische Bibelwoche 2022


Unsere diesjährige Ökumenische Bibelwoche zum Buch Daniel stand unter dem Motto "Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung – 4 Andachten und ein Gottesdienst" und fand in der Versöhnungskirche statt.


Am Montagabend führte Pfarrer Peter Hannappel in das Buch Daniel und dessen 1. Kapitel ein. Am Dienstagabend bearbeitete Pfarrrin Oehm-Ludwig "Belsazars Gastmahl" (Daniel 5) unter dem Stichwort: "Wenn einer übermütig wird. Den Mittwochabend gestaltete Dr. Kai Witzel. Im Mittelpunkt seiner Betrachtungen stand die Susanna-Erzählung. Am Donnerstagabend standen gleich zwei bekannte Geschichten aus dem Danielbuch auf dem Programm: "Die drei Jünglinge im Feuerofen" (Daniel 3) und "Daniel in der Löwengrube" (Daniel 6). Beide Geschichten wurden von Pfarrer Markus Agricola vorgestellt. Am Freitagabend wurde miteinander Gottesdenst gefeiert und dabei auf die einzelnen Abende zurückgeschaut.

 

Die Woche stand außerdem im Zeichen des Ukraine-Krieges. Jeder Abend wurde mit einem Friedensgebet eröffnet.

 

Fotos von Albrecht Herzog finden Sie in unserer Fotogalerie. 

Zusätzliche Informationen