Ökumenischer Kinderbibeltag "Der Kämmerer aus Äthiopien und seine Reise nach Jerusalem" am 18.08.2018

Was ist eigentlich ein Kämmerer? Welche Aufgaben hat er? Und was macht ein Kämmerer aus Äthiopien in Jerusalem?

Diesen und vielen anderen Fragen gingen wir beim ökumenischen Kinderbibeltag am 18. August in der Versöhnungskirche nach. Wir hörten aber nicht nur eine spannende Geschichte aus der Bibel, sondern es wurde auch viel gesungen und gespielt - und natürlich gemeinsam gegessen. Außerdem gab es Stationen rund um das Thema "Taufe", denn am Ende seiner Reise nach Jerusalem ließ sich der Kämmerer aus Äthiopien taufen. Bei einer kurzen Andacht in der Kirche ließen wir den Tag nach einmal Revue passieren.

Herzlichen Dank allen helfenden Händen für die Vorbereitung und Durchführung unseres Kinderbibeltages!

Der nächste ökumenische Kinderbibeltag findet am 1. Dezember 2018 in St. Lukas statt!

Bilder von Albrecht Herzog finden Sie in unserer Fotogalerie!

Zusätzliche Informationen