"Flott mit Gott - ein Gottesdienst mit klein und GROSS" am 04.11.2018

Unser Familiengottesdienst stand dieses Mal unter dem Motto „Der Turmbau zu Babel – dem Himmel ganz nahe“.

Was die Menschen von Babel zur Zeit der Bibel mit ihrem riesigen Turm nicht schafften, nämlich dem Himmel ganz nahe zu kommen, das schafften unsere Kinder ohne Probleme. Denn sie verwendeten für „ihren“ Turm die richtigen „Bausteine“, z.B. Liebe, Geborgenheit, Glaube, Hoffnung, Freude, Mut und Trost. Einen solchen Mini-Baustein durfte am Ende des Gottesdienstes jede und jeder mit nach Hause nehmen.

Vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienste von unserem Kindergottesdienstteam, Jugendreferentin Anne-Kathrin Mader und Pfarrerin Oehm-Ludwig. Für den nötigen musikalischen Schwung sorgte wie immer die Gruppe „Esprit“ aus Gläserzell, und im Anschluss an die Gottesdienste öffnete unser Kirchencafé seine Türen.

Unser nächsten „Flott mit Gott“-Gottesdienst findet übrigens am 3. Februar 2019 statt. Herzliche Einladung dazu!

Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie!

Zusätzliche Informationen