Ökumenischer Kinderbibeltag "Mit Maria auf dem Weg nach Bethlehem" am 01.12.2018

Alle reden an Weihnachten von dem Jesuskind in der Krippe Doch was war eigentlich mit Maria, seiner Mutter? Dieser Frage gingen wir beim ökumenischen Kinderbibeltag am 1. Dezember in St. Lukas nach.

Wir hörten von Marias Kindheit in Nazareth, ihrer Begegnung mit dem Engel, ihrem Besuch bei ihrer Verwandten Elisabeth und natürlich von jener Nacht, in der das Jesuskind geboren wurde. Wir machten uns aber nicht nur mit Maria auf den Weg nach Bethlehem, sondern es wurde auch viel gesungen, gespielt und gemeinsam gegessen. Außerdem bastelten wir einen Engel und Lichter und backten Plätzchen, die wir gleich probierten.

Herzlichen Dank allen helfenden Händen für die Vorbereitung und Durchführung unseres Kinderbibeltages!

Der nächste ökumenische Kinderbibeltag findet am 23 Februar 2019 der Versöhnungskirche statt!

Bilder von Albrecht Herzog finden Sie in unserer Fotogalerie!

Zusätzliche Informationen