An guten Tagen...

...feiern wir gemeinsam "Hit from Heaven". Mit lachenden Smileys auf dem Kirchenvorplatz und Sätzen aus dem Lied "An guten Tagen" begrüßte die Teamer-JugendZEIT der Versöhnungskirche am Sonntag, 13.09.2020 ihren Besuch.

 

Der "Hit from Heaven"-Gottesdienst ist ein Gottesdienst, der in Kooperation mit dem Radiosender "Hit Radio FFH" in ganz Hessen gemeinsam gefeiert wird und diesmal zu dem Song „An guten Tagen“ von Johannes Oerding gestaltet wurde. In der Versöhnungskirche fand er an diesem Sonntag gleich zwei Mal statt.

Pfarrerin Laura Baumgart und Jugendreferentin Anne Mader hatten diesen besonderen Gottesdienst nun bereits im zweiten Jahr vorbereitet, nachdem er in 2019 bereits sehr gut besucht worden und das Feedback der Gottesdienstbesucher sehr positiv ausgefallen war.

Der diesjährige "Hit from Heaven" fand unter den derzeitigen Abstands- und Hygienebedingungen statt. Doch diese machten niemandem etwas aus, denn die Botschaft des Gottesdienstes lautete: Wer an Jesus Christus glaubt, der kann auch an schweren Tagen lachen!

So war der Gottesdienst gefüllt mit Texten, die das Thema Lachen aus unterschiedlichen Blickrichtungen beleuchteten und das Lied "An guten Tagen" mit dem Glauben in einen Bezug setzten. Ebenso wurden Videos zum Thema „Lachen“ gezeigt, eine „Lachen oder nicht lachen Quizshow“ und der Energizer „Funky Chicken“ motivierte die Gottesdienstbesucher mitzumachen und vor allem MITZULACHEN!

Musikalisches Highlight waren Nelly S. (Gesang) und Kevin B. (Gitarre), da bekam man schon ein wenig Gänsehaut. Mit „Lachgummis“ wurden alle in einen guten Tag, bzw. guten Abend entlassen. Es war rundum ein wunderbarer und gelungener Gottesdienst. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder den "Hit from Heaven" feiern können!

Zusätzliche Informationen