Ökumenischer Kinderbibeltag "Gott hat unsre Erde schön gemacht"

Am 19. Juni konnte nach langer Corona-Pause endlich wieder ein ökumenischer Kinderbibeltag stattfinden – diesmal zum Thema "Gott hat unsre Erde schön gemacht".

 

Zunächst hörten wir die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel und gestalteten dazu ein buntes Bodenbild. Anschließend ging es in unsere "Schöpfungswerkstatt".

 

Jedes Kind gestaltete ein Kostüm mit seiner ganz persönlichen Schöpfungsgeschichte: Sonne, Mond und Sterne, Wolken, Blumen, Blätter, Fische und Muscheln, Vögel und viele andere Tiere konnte man dort zu sehen.

 

Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es leckere Obstspieße.

 

Zum Schluss präsentierten alle unter großem Applaus ihr Kostüm auf unserem "Schöpfungs-Laufsteg". Mit Gebet und Segen und einem erfrischenden Eis ging der Kinderbibeltag zu Ende.

 

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!

 

Fotos von Albrecht Herzog finden Sie in unserer Fotogalerie.

Zusätzliche Informationen