Herzlich willkommen!

Eine lebendige Kirchengemeinde – wir heißen Sie herzlich willkommen in der evangelischen Kirchengemeinde Versöhnungskirche-Matthäuskirche in Fulda.

Aktuelles

Unsere Gottesdienste an den Feiertagen

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an den Feiertagen:Gründonnerstag:19 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der VersöhnungskircheKarfreitag:10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der Versöhnungs…

Andacht "außerGEHwöhnlich" am 25. März

Bei unserer Andacht drehte sich alles um das Thema "Spielen". Wir haben aber nicht nur darüber gesprochen, sondern es auch getan - schön war's!Die nächste Andacht "außerGEHwöhnlich" gibt es am 29. Apr…

Ökumenische Passionsandacht am 22. März

Unsere zweite ökumenische Passionsandacht wurde von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats unser katholischen Nachbargemeinde St. Lukas zusammen mit Pfarrer Markus Agricola gestaltet. An der Orgel war Winf…

Gottesdienste am 24. März

Mit unsere Gottesdiensten am Palmsonntag in der Versöhnungskirche und in der Matthäuskirche haben wir uns auf die vor uns liegende Karwoche eingestimmt.Im Zentrum der Gottesdienste standen zwei Geschi…

Osterputz in der KinderZEIT

Vor Ostern machten sich die KinderZEIT-Kinder auf den Weg rund um die Versöhnungskirche auf dem Aschenberg und sammelten allerlei Dinge, die nicht in unsere Natur gehören. Sie waren sehr erstaunt…

Vorstellung der Konfirmanden am 17. März

In der voll besetzten Versöhnungskirche feierten unsere 30 Konfis heute ihren Vorstellungsgottesdienst. Diesen Gottesdienst haben die Jugendlichen auf ihrer Konfirmandenfreizeit in der vergangenen Woc…

"Dein Taufmoment 2024"

Unter diesem Motto lädt der Kooperationsraum "gemeinsam evangelisch" in diesem Jahr zu vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen rund um die Taufe ein.

Unser neuer Gemeindebrief ist da!

Unser neuer Gemeindebrief von März bis August 2024 ist da! Das Schwerpunktthema der Ausgabe ist die Taufaktion "Dein Taufmoment 2024" des Kooperationsraums "gemeinsam evangelisch"

Gottesdienste am 25. Februar

Wir haben am Sonntag schöne Gottesdienste in der Versöhnungskirche und in der Matthäuskirche gefeiert. Die Predigt von Pfarrerin Oehm-Ludwig können Sie hier nachlesen.

Gottesdienste am 11. Februar

Am Fastnachtswochenende feierten wir fröhliche Gottesdienste in unseren Kirchen. Pfarrerin Baumgart überraschte die Gemeinde mit einer närrischen Reimpredigt mit einer frohen Botschaft.

Gottesdienst am 4. Februar

Am Sonntag war viel los in der Versöhnungskirche: Die Großen feierten Gottesdienst im Kirchenraum, die Kleinen feierten Kindergottesdienst im Kindergruppenraum.

Gottesdienste

Termine

Kreuzweg

19:00 Uhr
Pfarrerin Baumgart & Team
vom Sportplatz Maberzell zum Trätzhof

Dürfen wir uns vorstellen?

Im nördlichen Teil Fuldas findet sich unsere lebendige Kirchengemeinde.

Hier treffen Stadt und Land zusammen, denn zu uns gehören sowohl die Fuldaer Stadtteile Aschenberg und Horas als auch die Ortsteile Niesig, Gläserzell, Kämmerzell, Lüdermünd, Maberzell und Trätzhof. Die Gemeinde mit rund 3.000 Gemeindemitgliedern wird von zwei Pfarrerinnen und einem 12-köpfigen Kirchenvorstand geleitet.