Kinder- und Jugendausschuss

Mit der Gründung eines Ausschusses, der sich um die Belange von Kindern und Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde kümmert, schlägt unser Kirchenvorstand einen neuen Weg ein. Ganz nach dem Motto: "Die Jugend ist unsere Zukunft!"


Der Ausschuss, der sich am 30. April 2021 konstituierte, besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinden, einem Mitglied des Kirchenvorstands, der Jugendreferentin und den beiden Pfarrerinnen. Zur Vorsitzenden wurde Adelina Hettinger gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Lars Meiselbach.

 

Neben der Bestandsaufnahme ("Was gibt es bisher an Angeboten für Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde?") sollen auch neue Angebote und Konzepte entwickelt werden. Erste Ideen dafür gibt es bereits. Wir wünschen dem Ausschuss gute Gespräche und freuen uns, wenn sich zukünftig noch mehr Kinder und Jugendliche in der Gemeinde zuhause fühlen.



Das sind die Mitglieder des Ausschusses:

 

 

v.l.n.r.: Pfarrerin Tina Oehm-Ludwig, Pfarrerin Laura Baumgart, Konfirmandin Emma Airich, Kindergottesdienstmitarbeiterin Nicole Dimmerling, Jugendreferentin Anne Mader, Kirchenvorsteherin Margit Antrecht, Vorsitzende Adelina Hettinger, stellvertretender Vorsitzender Lars Meiselbach

 

Kontakt

 

Versöhnungskirche-Matthäuskirche

Kinder- und Jugendausschuss

Aschenbergplatz 14

36039 Fulda

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen